Mit Grundeinkommen würden 9 Menschen

ihr Traumstudium finanzieren.

Geschichten

  • Weil ich schon immer Modedesignerin werden wollte, doch da das Studium nicht kostenlos ist, würde ich dafür das Geld verwenden, um meinen Eltern nicht auf der Tasche zu sitzen und unabhängig zu leben.

    Vicky's photo'
    Vicky
    am 23.4.2017
  • Um Bafög zu bekommen, müssen beide Elternteile ihr Einkommen angeben. Meine Eltern sind geschieden und mein leiblicher Vater zahlt keinen Unterhalt und unterstützt uns auch sonst nicht finanziell. Den Bafög Antrag füllt er nicht aus. Mit dem Geld würde ich mein Studium finanzieren und endlich meiner Mama einen Teil zurück geben.

    Melanie's photo'
    Melanie
    am 9.6.2016
  • Im Rahmen meiner Möglichkeiten will ich gerne zu einer besseren Welt beitragen. Diese Möglichkeiten kann ich durch mein Studium in "Kommunikationsdesign" entwickeln.

    Crowdy's photo'
    Crowdy
    am 24.7.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…