Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen
mehr Familienzeit haben

Geschichten
  • Weil wir auf Grund eines Schicksalsschlages gemerkt haben wie kostbar unsere Zeit ist, wie schnell sich alles ändern kann…. Zeit mit der Familie ist das wertvollste Gut. Mein Mann könnte durch das Grundgehalt weniger arbeiten, wäre entlastet und er könnte sich besser erholen. Dadurch hätten wir mehr wertvolle Familienzeit, könnten mit unserem Sohn und Van mehr on Tour gehen… leben genießen, Sorgen hinter uns lassen… Wir hätten dadurch auch die Chance anderen zu helfen, sie zu unterstützen denen es ähnlich geht wie uns.

  • Mit dem bedingungslosen Grundeinkommen würde ich weiterhin in Teilzeit arbeiten und mir somit mehr Zeit für meine Familie nehmen können. Für uns würde das bedeuten: Spielen im Schnee, gemütlich frühstücken unter der Woche, gemeinsam kochen/backen, unter freiem Himmel schlafen, kuscheln..und das ohne Druck früh aufzustehen, ohne Eingrenzung auf das Wochenende oder denn Stress sonstiger Verpflichtungen.

  • Im Beruf kürzer treten, um meine Kinder mehr in ihrem zu Hause betreuen zu können, so wie ich es in meiner Kindheit erleben und genießen konnte.