Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen

mehr Familienzeit haben

Geschichten

  • Mit dem bedingungslosen Grundeinkommen würde ich weiterhin in Teilzeit arbeiten und mir somit mehr Zeit für meine Familie nehmen können. Für uns würde das bedeuten: Spielen im Schnee, gemütlich frühstücken unter der Woche, gemeinsam kochen/backen, unter freiem Himmel schlafen, kuscheln..und das ohne Druck früh aufzustehen, ohne Eingrenzung auf das Wochenende oder denn Stress sonstiger Verpflichtungen.

    Mädchenmama's photo'
    Mädchenmama
    am 8.1.2018
  • Im Beruf kürzer treten, um meine Kinder mehr in ihrem zu Hause betreuen zu können, so wie ich es in meiner Kindheit erleben und genießen konnte.

    Pips's photo'
    Pips
    am 9.4.2020
  • Es ist sehr schade das wenige gemeinsame Zeit für die Familie bleibt. Durch ein Grundeinkommen ist es möglich das Mutter und Vater temporär weniger arbeiten und so mehr Zeit zu dritt bleibt. Vor allem bei kleinen Kindern ist dies notwendig.

    Julia88's photo'
    Julia88
    am 20.8.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…