Mit Grundeinkommen würde Pehdal

Für kostenlose Beratung und Therapie nutzen

Geschichten

  • Ich arbeite als Diplom Psychologin aktuell einen Tag in der Woche kostenlos. Warum? Weil unser Gesundheitssystem den Bedarf an Therapie bei weitem nicht abdeckt und viele Menschen bis zu 9 Monate auf einen Therapieplatz warten müssen. Käme jemand mit einem gebrochenen Bein ins Krankenhaus und müsste 9 Monate auf eine Behandlung warten - unvorstellbar! Menschen mit psychischen Problemen wird dies täglich zugemutet. Das Gesundheitssystem kann ich nicht verändern, aber ich kann mich und meine Bedüfnisse einschränken und dann tue ich eben was ich kann. Allerdings studiert mein Sohn noch und auch er muss sich stark einschränken. Mit dem bedingungslosen Grundeinkommen könnte ich meine Ideale und meine damit verbundenen Hilfeleistungen an ca. 8 Menschen jeden Mittwoch ohne schlechtes Gewissen ihm gegenüber leben.

    Pehdal's photo'
    Pehdal
    am 13.7.2016

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…