Mit Grundeinkommen würde Sara
1 Jahr sorgenfrei leben damit ich im nächsten Jahr ohne Probleme in ihre zweite Ausbildung starten

Geschichten
  • Vor kurzem habe ich erfolgreich meine Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin abgeschlossen und mein Fachabitur gemacht und trotz aller mühen lebe ich seit Jahren ständig am Existenz Minimum, sorgen über sorgen, schlaflose Nächte, immer eingeschränkt zu sein während die Freunde Trips und Urlaube Unternehmen, ... das ist wirklich schwer, man versucht sich natürlich nicht entmutigen zu lassen und seine Träume und Ziele weiter zu verfolgen aber es ist ein täglicher Kampf den man alleine kämpft ... meine nächstes Ziel ist es im Jahr 2017 eine weitere Ausbildung zu Technischen Assistentin für Museen und Forschungseinrichtungen zu beginnen, das wird jedoch wieder finanzielle Probleme bedeuten . ich mache hier mit um mir einfach mal keine Sorgen machen zu müssen und befreit in meinen Traumberuf zu starten und eventuell selber Menschen dabei unterstützen zu können die genauso wie ich ihren persönlichen täglichen Kampf austragen.