Mit Grundeinkommen würden 14 Menschen

sorgenfreier studieren können

Geschichten

  • Ich hätte mehr Zeit für meine Familie, da ich dann weniger arbeiten müsste._\nAuch könnte ich mit meiner Tochter mal an die Ostsee für ein Wochenende fahren.

    Emanuel's photo'
    Emanuel
    am 14.12.2015
  • Ich hätte endlich wieder mehr Zeit für meine Ehrenämter, sowie mein Studium. Das wäre eine wirklich schöne Sache.

    Mel's photo'
    Mel
    am 17.6.2019
  • Ich habe jetzt angefangen Medizin zu studieren. Ein langes, nicht ganz billiges Studium. Ein Grundeinkommen würde mir helfen, sorgenfreier zu studieren. Ohne die Angst meinen Eltern auf der Tasche zu liegen, könnte ich die nötigen Bücher einkaufen, mein Zimmer im Studentenwohnheim bezahlen sowie meinen Führerschein zu Ende machen.

    Ruth Juraschitz's photo'
    Ruth Juraschitz
    am 14.11.2014

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…