Mit Grundeinkommen würden 26 Menschen
zur Ruhe kommen.

Geschichten
  • Um für meine Familie da zu sein. Unabhängig und frei sein.

  • Trotz einer guten Arbeit mit 40-Stunden ist spätestens ab dem 20. eines Monats das Konto im roten Bereich und der Kühlschrank leer... Spätfolgen einer gescheiterten Ehe. Wer sagt, dass Geld nicht alles ist, war noch nie in der Situation. Wenn keins da ist, dann fühlt sich Geld wirklich wie die "Lösung" an...

  • Neben meines Studiums arbeite ich. Schon seit Beginn meines Studiums muss ich Arbeits- und Vorlesungszeiten koordinieren und das Studium dem Geldverdienen unterordnen. Mit dem Grundeinkommen könnte ich mich frei für Kurse entscheiden und meinen Abschluss machen. Das Grundeinkommen würde es mir ermöglichen mich sicherer zu fühlen und meinem Studium die Aufmerksamkeit zu widmen, die es verdient und die ich ihm seit Jahren widmen möchte.