Mit Grundeinkommen würden 29 Menschen

heiraten.

Geschichten

  • Zurzeit fehlt uns mit nur einem Einkommen das Geld dazu. Mit dem Grundeinkommen hätten wir trotz Hochzeit genug Geld zum Leben.

    PhilR's photo'
    PhilR
    am 18.3.2018
  • Weil ich meine Frau und Kinder liebe und gerne ein großes Fest feiern würde.

    Chris's photo'
    Chris
    am 14.3.2019
  • Seit September 2020 bin ich verlobt. Mein Partner und ich wohnen zusammen und können uns ein Leben ohneeinander nicht mehr vorstellen. Er selbst hat einen festen Job und könnte sich auch eine spontane Hochzeit vorstellen. Da ich mich allerdings vor 1,5 Jahren für ein duales Studium und gegen einen festen Job in meinem ausgelernten Beruf und damit auch gegen ein gutes Gehalt entschieden habe, ist für mich an Heirat gar nicht zu denken. Unser Wunsch ist es, in 3 Jahren zu heiraten. Da ich aktuell im Monat nur knapp 90€ für Freizeitaktivitäten, Klamotten und Schulsachen übrig habe, würde mir das BGE ein sorgenfreieres Leben verschaffen. Außerdem könnte ich auch mal schneller einen großen Geldbetrag ansparen.

    Michelle's photo'
    Michelle
    am 26.10.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…