Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen
freier mitgestalten können, die Welt für alle einen besseren Ort zu machen.

Geschichten
  • Ich studiere Soziologie und das nicht nur aus Interesse an sozialem Verhalten sondern, weil es mir daran liegt, die Welt für alle und gerade für die, die es nicht so gut haben, besser zu machen. Das kann in kleinen Gesten bestehen und auf großen Ebenen. Beruflich/beschäftigungsmäßig möchte ich gerne meinen Alltag teilen, idealerweise. Die Hälfte der Zeit soziologisch, theoretisch arbeiten und die andere mehr praktisch, gemeinnützige Projekte gestalten, direkt Menschen im Alltag helfen.. Letztes Jahr habe ich einen Tag angeboten an dem ich meine Hilfe verschenkt habe und alleinerziehenden Müttern die Wohnungen geputzt habe. Es gibt so viel Gutes und Schönes was man tun kann. Ich würde gerne so viel mehr tun ohne immer die Angst den Lebensunterhalt finanzieren zu müssen. Und Gutes verteilt sich.