Mit Grundeinkommen würden 14 Menschen
einen Neuanfang wagen.

Geschichten
  • Nach vielen Schicksalsschlägen und schlimmen Dingen die uns passiert sind, würde ich gerne für mich und meine Tochter einen Neubeginn starten.

  • Ich bin seit langem mit meiner Lebenssituation unzufrieden und das Grundeinkommen würde mir einen Neuanfang erleichtern.

  • Geld ist mir eigentlich nicht wichtig, aber in dem System wie wir es in Deutschland haben ist es schwierig einfach auch mal etwas neues zu wagen. Wir sind gebunden an Sozialeabkommen, Steuern, die Miete, Unterhaltskosten wie Lebensmittel evtl. muss sogar eine Familie ernährt werden. Ich bin noch jung, aber stecke schon tief in dem Jobkarussell drin. Ich würde gerne die groben Kosten abdecken und mehr Zeit für mich, für meinen Papa und für ehrenamtliche Tätigkeiten machen. Mein Leben selbstbestimmen.