Mit Grundeinkommen würden 44 Menschen

unabhängig sein.

Geschichten

  • Zum Glück unterstützen mich meine Eltern während der Zeit meiner (kostenpflichtigen) Ausbildung und ein kleiner Nebenjob gibt mir zusätzliche finanzielle Sicherheit. Allerdings würde es mir viel besser gehen, wenn ich wüsste, dass ich meinen Weg alleine stemmen kann.

    chrissijuu's photo'
    chrissijuu
    am 5.9.2019
  • Schwer erkrankt kämpfe ich seit 14 Monaten um die Erwerbsminderungsrente. Das Arbeitsamt nimmt mich nicht auf, da ich nicht vermittelbar bin. Da ich zuletzt einen Minijob hatte und deshalb kein Krankengeld erhalte, bin ich, ohne jegliches Einkommen, auf meinen Mann angewiesen. Mit dem Grundeinkommen wäre ich wieder unabhängig.

    Elke Kehrein's photo'
    Elke Kehrein
    am 25.9.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…