Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen
Theaterprojekte verwirklichen

Geschichten
  • Weil ich daran glaube, dass Arbeit eine Herzangelegenheit sein sollte! Dass jeder Mensch ein Steckenpferd hat, eine Sprache, durch die er singt. Meine Sprache ist die Theaterarbeit...

  • Als selbständige Theaterpädagogin inszeniere ich seit Jahren mit erwachsenen Amateur-Theatergruppen Theaterstücke. Auch ich selbst stehe ab und zu auf der Bühne. Ich liebe es, das Publikum für einen Abend glücklich zu machen, sie zu unterhalten, zu erfreuen und in andere Welten zu entführen. Die Spieler*innen wachsen dabei über sich hinaus und tanken mit jedem Auftritt mehr Selbstvertrauen. Die Mittel sind leider immer etwas knapp und ein bedingungsloses Grundeinkommen würde mir die Basis und Sicherheit geben, einen größeren Teil meiner beruflichen Einkünfte auch intensiver in neue Projekte zu investieren – für mehr Freude, mehr Selbstvertrauen, mehr Gemeinschaft.