Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen
Neues Leben

Geschichten
  • Möchte meiner Tochter und mir ein Stück weit mehr Freiheit gönnen, im Sinne von nicht jeden Cent umdrehen zu müssen. Gehe trotzdem weiter arbeiten, aber als MFA verdient man nicht soooo viel und etwas Entlastung wäre schön.

  • Meinen umzug in meine Lieblingsstadt finanzieren und neu anfangen und dann anschließend meine Freundin Heiraten ;) P.s: umzug und neues leben erfüllt (leider ohne dem geundeinkommen) :D

  • Ich heiße Sabine, Im leben lernt man Werte und Moral. Gefühle zu verstehen und zu kontrollieren. Aber eines kann man nicht lernen. Dafür gibt es leider kein Rezept. Wie man mit sich selbst um geht bei Schicksalsschlägen. Es gibt nur Theorien oder Erfahrungen der anderen. Aber einen Weg nach Literatur gibt es nicht. Auch ich habe jetzt so eine Zeit, wo ich keine großen Sprünge machen kann. Das schlimmste ist ich kann mit meinem Sohn nichts unternehmen weil abzüglich allem 418 euro übrig bleiben. Und das am Monats Anfang schon. Ich arbeite 40 stunden mit der fahrt und über zeit bin 47,5 stunden außer haus. Es wäre für mich eine Riesen Erleichterung, und könnte mal durchatmen. Und am aller aller wichtigsten ist für mich mein kind glücklich zu machen. Und Harz 4 ist nicht mein weg.