Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen

weniger Zeit mit Lohnarbeit verschwenden!

Geschichten

  • Ich habe bisher keine Stelle gefunden, die ich sinnvoll finde, die angemessen bezahlt UND nicht total unterbesetzt ist. Und als Freiberufler*in bin ich auch nicht recht zufrieden. Irgendwas ist immer. Ich habe mich oft gefragt weshalb es nicht möglich ist irgendwie die Existenz gesichert zu bekommen, wenn Menschen sich NGO-unabhängig sozial und/oder politisch engagieren. Und selbst NGO-Aktivist*innen haben es nicht unbedingt leicht mit der Existenzsicherung.

    Robin's photo'
    Robin
    am 1.9.2016
  • Ich habe besher schon vieles ausprobiert, aber nichts hat so recht gepasst. Ich habe diverse psychiche Krankheiten die von Ämtern nur belächelt werden und mir die Jobsuche und -ausübung zur Qual werden lassen.

    Fynn's photo'
    Fynn
    am 12.9.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…