Mit Grundeinkommen würde Luisa

Den Masterstudiengang finanzieren.

Geschichten

  • Ich habe mich für einen Masterstudiengang in Mediation und Konfliktmanagement entschieden. Leider ist dieser Studiengang ausgesprochen teuer, aber ich sehe darin viel Potential für die Zukunft. Derzeit weiß ich noch nicht, ob ich das Geld dafür auftreiben kann. In vielen Konflikten ist ein Schuldspruch, meiner Ansicht nach, kontraproduktiv, da er einer Partei Recht und der anderen Partei Unrecht gibt, was wieder neues Konfliktpotential schafft und nicht zwangsläufig zu einer Verbesserung der Lage von den Streitparteien führt. Im schlimmsten Fall werden die Streitenden nie wieder ein Wort miteinander wechseln. Eine schönere Lösung ist es, zu verstehen, was der jeweils anderen Partei so wichtig ist, dass sie von ihrem Standpunkt nicht abweichen kann und dann gemeinsam eine Lösung, ohne Schuldzuweisung, zu finden. Auch Mediatoren müssen ihre Ausbildung finanzieren und wollen bezahlt werden. Damit sich auch weniger gut Betuchte schön streiten können, könnte man mit einer Absicherung die Mediation ehrenamtlich durchführen.

    Luisas Foto
    Luisa
    am 5.10.2016

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…