Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen
überleben können

Geschichten
  • weil ich gerade in Rente gehe und hier in eine Altersarmut rutsche die ich mir nie vorstellen konnte. War lange Selbstständig und jetzt passiert hier eine echte persönliche Katastrophe. Mich würde das retten.

  • Mir wurde auf die fieseste Art mein Leben genommen. Lange und komplexe Geschichte. Der Schaden ist so groß, dass ich keine Möglichkeit habe rechtlich dagegen vorgehen zu können. Mit der Zeit vergrößert sich der Gesamtschaden durch die weiterhin laufenden Kettenreaktionen. Dieses mögliche Grundeinkommen kann zwar auch nichts mehr rückgängig machen und reicht in der Höhe nicht für diese neue Situation, aber ich könnte es zumindest frei und damit sinnvoll verwenden und deswegen würde dies meine Situation verbessern und mir eine Chance geben doch noch etwas länger zu leben als ohne. Also ich habe wegen des damaligen Ereignisses keine Möglichkeit mehr so alt werden zu können wie ich es ohne hätte werden können. Das freie GE könnte diese Verkürzung wieder verlängern.

  • Ich lebe zurzeit am Existenz Minimum. Ich kann mein Essen und meine Miete kaum bezahlen. Mir geht es ziemlich schlecht jedes Mal daran zu denken wie ich was bezahlen kann. Es macht mich krank , man will arbeiten und man kann nicht aufgrund dieser Krankheit und niemand hilft ein. Ich muss meine Freunde immer wieder enttäuschen weil mir die finanziellen Mittel fehlen um etwas zu unternehmen bzw. nur mal ein Kaffee zu trinken. Ich möchte endlich wieder ein Tag leben können ohne an das Geld denken zu müssen.