Mit Grundeinkommen würden 5 Menschen
...mich beruflich verändern.

Geschichten
  • Nach einer Hirntumoroperation und epileptischen Anfällen in der Folge möchte ich zur Zeit etwas kürzer treten und die Zeit nutzen, um wieder ganz gesund zu werden und für meine Familie da zu sein, die für mich gesorgt hat.

  • ...nach der Scheidung war es, aufgrund der Kinder, trotz guter Bildung nur möglich im Niedriglohnsegment zu arbeiten. Weit unter meinen Möglichkeiten und lange ohne bezahlten Urlaub, ohne Lohnfortzahlung im Krankheitsfall oder an Feiertagen. Traurig, dass es so etwas überhaupt noch gibt. Aufgrund dessen und den in 14 Jahren aus der Arbeitssituation entstandenen gesundheitlichen Problemen, bin ich nun arbeitslos und suche eine Tätigkeit, die mir Freude macht und gerecht entlohnt wird. Mit Grundeinkommen vielleicht in die Selbständigkeit?

  • Eine Weiterbildung mit anschließender Selstständigkeit ist meine Idee meiner Zukunft. Aufenthalte im Ausland wären hierfür super!