Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen
...eine Weiterbildung machen

Geschichten
  • ...um mich beruflich weiter zu qualifizieren

  • Mittlerweile bin ich bereits seit 5 Jahren raus aus der Uni. Natürlich gibt es im Job viel "learning by doing", aber mir fehlt neuer Input, neue Impulse. 2018 gehe ich in Elternzeit und möchte die gewonnen Freizeit mit Bildung füllen. Gerne würde ich etwas Kreatives machen. Ich hätte sogar große Lust nochmal etwas ganz anderes zu lernen, als mein derzeitiger Beruf als Texterin. Mit einem Material und meinen Händen etwas Produktives zu tun, das wäre schon was. Nicht mehr nur den ganzen Tag vor dem PC sitzen, sondern mit Menschen arbeiten oder draußen in der Natur sein. Etwas sinnvolles tun: der Gesellschaft, der Umwelt oder benachteiligten Menschen etwas zurückgeben.