Mit Grundeinkommen würde Elke
... sie sofort als Kinesiologin selbständig machen.

Geschichten
  • Leider muss zur Zeit noch zusätzlich arbeiten, eine Arbeit, die mich sehr fordert, so dass ich nur langsam mit meiner Selbständigkeit voran komme. Was mache ich als Kinesiologin? Ich unterstütze die Menschen in schwierigen Lebenssituationen, z.B. nach einem Sterbefall, in Krankheitssituationen, arbeitende Mütter, die auch noch ihre eigene Mutter pflegen, Jugendliche mit sehr schlechten Kindheitserfahrungen, lernschwache Kinder._\nBisher mache ich diese Arbeit nur für wenig Geld, so dass all die o.g. Menschen auch tatsächlich zu mehreren Stunden kommen können oder aber ich lasse mich durch eine Gegenleistung bezahlen, z.B. selbstgebackenes Brot, selbst eingekochte Marmelade etc. \nDie Freude und Zufriedenheit, die ich dabei erleben darf, bringt mehr als alles, was ich bisher in meinem ganzen Leben gearbeitet habe. \nUnd genau dies möchte ich immer weiter und ohne Existenzsorgen machen können.