Mit Grundeinkommen würden 10 Menschen

ihre Selbstständigkeit vorbereiten

Geschichten

  • Ich möchte interkulturelle und inklusive Kulturprojekte mit initiieren und bei der Konzeption und Finanzierung unterstützen. Als Kulturwissenschaftlerin und Fundraiserin habe ich Kontakte und Erfahrungen - jedoch benötige ich gerade am Anfang finanzielle Unterstützung, da ich meine Stelle bei den Projekten selbst mitfinanzieren muss - durch das Grundeinkommen hätte ich die Möglichkeit, mich für ein Jahr ganz auf die Projektarbeit konzentrieren, ohne Geldsorgen zu haben. Das wäre einfach wunderbar ☺

    Kim's photo'
    Kim
    am 30.1.2018
  • Ich bin gerade frisch gebackene Erlebnispädagogin und bald auch Yogalehrerin. Das Grundeinkommen würde ich als Starthilfe für meine geplante berufliche Selbstständigkeit in diesen Bereichen nutzen.

    Sabina87's photo'
    Sabina87
    am 11.11.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…