Mit Grundeinkommen würden 12 Menschen

ihre Selbstständigkeit vorbereiten

Geschichten

  • Ich möchte interkulturelle und inklusive Kulturprojekte mit initiieren und bei der Konzeption und Finanzierung unterstützen. Als Kulturwissenschaftlerin und Fundraiserin habe ich Kontakte und Erfahrungen - jedoch benötige ich gerade am Anfang finanzielle Unterstützung, da ich meine Stelle bei den Projekten selbst mitfinanzieren muss - durch das Grundeinkommen hätte ich die Möglichkeit, mich für ein Jahr ganz auf die Projektarbeit konzentrieren, ohne Geldsorgen zu haben. Das wäre einfach wunderbar ☺

    Kim's photo'
    Kim
    am 30.1.2018
  • Ich bin gerade frisch gebackene Erlebnispädagogin und bald auch Yogalehrerin. Das Grundeinkommen würde ich als Starthilfe für meine geplante berufliche Selbstständigkeit in diesen Bereichen nutzen.

    Sabina87's photo'
    Sabina87
    am 11.11.2018
  • Es würde mir einen Herzenswunsch erfüllen :-)

    Immi's photo'
    Immi
    am 15.1.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…