Mit Grundeinkommen würden 11 Menschen
einen Verein gründen.

Geschichten
  • Wir glauben, dass es auf EU Ebene und EU weit viel mehr Vernetzung in Bezug auf Bildung und Bildungspolitik braucht. Unser Verein soll genau dies vorran treiben und ermöglichen. Mit einem Grundeinkommen könnten wir uns noch verstärkter der Gründung und der Umsetzung unserer Vision widmen, deswegen bewerben wir uns für ein gemeinsames Grundeinkommen!

  • Im Studium haben meine Kommilitonen und ich einen fiktiven Verein gegründet, der darauf bedacht war, Messeartikel, die normalerweise entsorgt worden wären, upzucyclen oder direkt so an NPOs weiter zugeben wie z.B. Stifte und Blöcke an Nachhilfeorganisationen oder Matratzen/Schränke/Teppiche an Obdachlosenheime oder in Frauenhäuser. Das würde vielen Unternehmen eine hohe Summe an Entsorgungskosten ersparen und vielen NPOs hohe Neuanschaffungskosten. Noch dazu würde man verhindern, dass noch perfekt funktionierende Objekte entsorgt werden, nur weil man vielleicht im nächsten Jahr keine Verwendung mehr für die Kulis hat, weil da Messe 20xx-1 drauf steht.

  • Ich würde einen Verein gründen, der sich für die Rechte von Hunden, zB mehr Leinenfreiheit und größere Freilaufflächen, einsetzt. Außerdem das Miteinander von Hundehaltern und nicht Hundehaltern stärkt, zB durch Kurse für Menschen die Angst vor Hunden haben. Es sollen Ausbildung finanziert werden für Vereinsmitglieder, damit diese Schulen , Kindergärten und Altenheimen besuchen, als auch Ausbildung für Blinden-, Epilepsie- und Assistenzhunde finanzieren, um Menschen mit Einschränkung zu unterstützen.