Mit Grundeinkommen würden 40 Menschen

ihr Auslandsstudium finanzieren

Geschichten

  • Mit dem Grundeinkommen könnte ich die hohen Studiengebühren in den USA bezahlen. Das würde mir eine große finanzielle Last abnehmen

    Laura's photo'
    Laura
    am 11.9.2019
  • Mein Wunsch ist es, zwei Semester meines Masterstudiums in den USA zu absolvieren. Das Grundeinkommen würde mir dabei helfen mir diesen Wunsch zu erfüllen.

    Julian Weber's photo'
    Julian Weber
    am 10.11.2015
  • Ich würde super super gerne im Ausland studieren, und obwohl ich bei einem Studium in Deutschland nicht aufs Bafög angewiesen wäre, da ich von zuhause finanziell unterstützt werde, möchte ich nicht noch die finanzielle Bürde eines Studiums im Ausland auf meine Familie legen. Gleichzeitig möchte ich aber meinen kulturellen Horizont erweitern und gerne eine zusätzliche Sprache lernen. :)

    heleen_bucher's photo'
    heleen_bucher
    am 16.11.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…