Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen

sich endlich wieder einen Urlaub leisten können

Geschichten

  • Ich bin begeistert von der Idee des Grundeinkommens, weil man dann zumindest die monatlichen Fixkosten bezahlt hat. Man wäre entspannter und kann dann einer Arbeit nachgehen, die einem wirklich Freude bereitet (aber evtl. nicht so gut bezahlt ist). Mit Freude an der Arbeit bringt man einen viel besseren Mehrwert für seine Mitmenschen (Gemeinschaft), als wenn man etwas tun muss, das einem nicht wirklich gefällt, aber mehr Geld bringt. Im Urlaub war ich seit ca. 10 Jahren nicht mehr, weil es finanziell nicht ging. Seit vier Jahren lebe ich mit meinem Sohn allein und mit meinen drei Jobs geht es gerade so um den Monat. Ich kann das aber gesundheitlich nicht mehr sehr viel länger machen. Da wäre es toll, wenn wir so einen finanzielle Unterstützung bekämen!

    Christine's photo'
    Christine
    am 17.4.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…