Mit Grundeinkommen würden 56 Menschen

eine Familie gründen.

Geschichten

  • Wir beide verdienen gut, aber dafür arbeiten wir auch sehr viel. Wir wollen beide ein Kind, aber leider habe ich nur als einziger einen Festvertrag. Deshalb schieben wir den Kinderwunsch vor und her, da im Worst Cade Szenario ein Gehalt nicht für 3. Personen reicht

    Tobias's photo'
    Tobias
    am 30.1.2018
  • Mein Patner und ich wünschen uns schon seit über zwei Jahren ein Kind. Leider hat es bislang aus verschiedenen Gründen nicht geklappt. Nach mehreren Terminen im Kinderwunschzentrum stellte sich heraus das wir uns die nötigen Behandlungen nicht Leisten können. Trotz unsere beider Vollzeit Jobs als Altenpflegeassistentin und Schlosser reicht unser monatliches Einkommen nicht für die Verwirklichung dieses Traums einer Familie.

    toMeltDown's photo'
    toMeltDown
    am 24.4.2017
  • Mein Lebenspartner und ich würden gerne bald mit der Familienplanung beginnen. Doch trauen wir uns das ohne Erspartes und mit befristeten Verträgen nicht. Das Grundeinkommen würde uns die Sicherheit dafür geben.

    Nala's photo'
    Nala
    am 4.6.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…