Mit Grundeinkommen würden 5 Menschen
Existenzängste verlieren

Geschichten
  • Ich habe zur Zeit bis zu 4 Jobs parallel Warum? Als gelernter und ausgebildeter Schauspüler verdient man nicht unbedingt gut, oder beständig. Um eine hohe Flexibilität gewährleisten zu können, was viele Arbeitgeber verlangen, gibt es nur die Möglichkeit sich mit kleinen nebeneinander über Wasser zu halten Wenn kein Job da ist wird gekellnert was das Zeug hält an bis zu 7 Tagen die Woche. Ich könnte mich dann grundeinkommen besser auf Castings vorbereiten, mich weiterbilden, ohne jeden Tag bis zu 10 Stunden arbeiten zu müssen für gerade mal Mindestlohn. Ich könnte mir auch mal ein freies Wochenende leisten um meine Familie besuchen zu können, welche weit weg lebt und mich vll 1-2 mal im Jahr sieht. Vieles würde entspannter werden und ich auch.

  • Als werdende Mutter kurz vor dem Abschluss des Studiums, weiß man nicht so genau, wie es weiter geht. Wann muss ich wieder anfangen zu arbeiten, damit ich meinen Jobeinstieg nicht verpasse, reicht das Elterngeld aus, etc. etc.