Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen
sich ohne finanzielle Sorgen auf ihr Studium konzentrieren

Geschichten
  • Ich bekomme leider (noch) kein BaföG und möchte keine finanzielle Unterstützung meiner Familie annehmen, da meine Eltern selbst kaum Geld hab und auf Grund ihrer Berufe tagtäglich ihre Gesundheit opfern, was ich nicht fördern möchte._\nIch schaffe es allerdings auch kaum, neben dem Studium zu arbeiten, da ich in meinem Studiengang (Psychologie) fast jeden Tag nach der Uni noch lernen muss und meine Vorlesungen häufig um 8 Uhr morgens beginnen und erst um 18 Uhr enden, da bleibt nicht wirklich Zeit zu arbeiten.\nMomentan lebe ich ausschließlich von meinen Ersparnissen aus früheren Jobs, habe aber Angst, dass ich mein Studium nicht schaffe, sobald diese Ersparnisse aufgebraucht sind, denn dann müsste ich mich entscheiden zwischen Vorlesungen und Lernen oder arbeiten, damit ich etwas zu essen habe.\nGäbe es ein BGE für alle, müsste niemand mehr seine Bildung für seine Grundbedürfnisse opfern, das ist meine Überzeugung!