Mit Grundeinkommen würde lindau2010
nicht mehr so sorgenvoll einschlafen und hätte nicht mehr so große Angst vor jedem neuen Monat.

Geschichten
  • Das man mit knapp 60 Jahren schon derart zum alten Eisen gelegt wird, hätte ich niemals gedacht. Zu Beginn meiner Arbeitslosigkeit habe ich noch "richtige Bewerbungen" per Post verschickt. Da ich aber in fast 60 % der Bewerbungen noch nicht einmal eine Antwort erhalte, habe ich im letzten Jahr nur noch per Mail meine Bewerbungen verschickt. Zu einem persönlichen Vorstellungstermin kam es nur wenige Male. Unser Ort hier hat knapp 40.000 Einwohner und wird fast ausschließlich von Zeitarbeitsfirmen versorgt. Bei jeder einzelnen bin ich registriert... Das bedeutet für mich Unsicherheit und Warten. In manchen Monaten haben wir gerade einmal 350 Euro zum Leben. Wir haben uns sozial komplett zurückgezogen. Wir könnten mit GE wieder durchatmen und am Leben teilhaben.