Mit Grundeinkommen würde IceP

...eine Teil fürs Alter in Aktien anlegen und mit dem anderen Teil was Gutes für andere tun

Geschichten

  • Altersvorsorge findet bisher wenig und nur klassisch statt, für Aktien hatte ich bisher zu wenig übrig und zu viele \"Manschetten\". Und wegen der Arbeit bleibt zuwenig Zeit für Freunde - manchmal auch für die Unterstützung von Freunden, Bekannten oder Bedürftigen (leider sind dies zu oft auch Kinder, die mehr von allem benötigen würden). Somit bliebe Spielraum für finanzielle Unterstützung und/oder mehr Zeit durch etwas weniger \"normales\" Einkommen, um was für die Zwischenmenschlichkeit zu tun. Freiheit und Entwicklung benötigt Unabhängigkeit bei den Grundbedürfnissen- wenn ich es kann, sollen auch andere mehr Freiheit und Entwicklungsmöglichkeiten bekommen.

    IcePs Foto
    IceP
    am 21.2.2017