Mit Grundeinkommen würde Immi

damit ihr Studium finanzieren. Ich bin bereits 50 Jahre.

Geschichten

  • Im Oktober 2016 habe ich angefangen zu Bekleidungstechnik an der HTW in Berlin zu studieren. An sich bin ich gelernte Schneiderin, komme zuletzt aus Bielefeld, wo ich bis 2015 fast 7 Jahre selbstständig war. Durch \"Fachpersonal-Mangel\", ganz gruselig, musste ich meine beiden Geschäfte schließen._\nUm mich nicht als Schneiderin für wenig Einkommen verheizen zu lassen (gesundheitlich geht Nähen sehr auf die Hände und den Nacken) habe ich mich entschieden, um nicht als Harz 4-Empfängerin zu enden, nochmal zu studieren. Ich wollte mein ganzes Leben schon studieren. Es ist so großartig zu studieren! Die ersten Prüfungen habe ich auch schon gut bestanden. 17-20 Stunden pro Woche nebenbei zu arbeiten ist wirklich nicht leicht. Aber irgendwie geht das schon.\nEs wäre eine gute Entlastung Grundeinkommen für ein Jahr bekommen.

    Immi's photo'
    Immi
    am 22.2.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…