Mit Grundeinkommen würden 13 Menschen
sich selbst finden.

Geschichten
  • So banal es klingt, aber auch wenn einem niemand explizit Druck macht, so fühlt man sich durchweg schuldig, wenn man eine Weile braucht, um sich zu finden und herauszufinden, was genau man mit seinem Leben machen will. Will ich wirklich in die Richtung gehen, die ich gelernt habe? Oder will ich doch einen komplett neuen Weg einschlagen? Und was ist mit meiner kreativen Seite, kann ich die überhaupt noch ausleben, wenn einem zwischen Berufssuche und Praktika nur begrenzt Zeit bleibt, das zu tun, was man wirklich möchte. Aus kreativen Hobbys lässt sich selten der Hauptberuf machen, aber man kann es versuchen, wenn man sich um die Finanzen nicht ständig sorgen machen muss. Ein Jahr zum Probieren oder Etablieren, das möchten viele, aber das Geld steht oft im Weg.

  • Ich weiß nicht wie ich es erklären soll. Ich bin 17 Jahre alt und komme aus Bayern. Ich selbst sehe ab und zu die Dinge anders in der Gesellschaft und Spiriutalität ist eine große Interesse für mich geworden. Wenn ich mal finanziell unabhängig sein sollte (hoffentlich bald mit bitcoin) und mich auf mein Leben fokussieren kann mache ich immer wieder neue Erkenntnisse, leider hänge ich noch zu sehr am Materialismus (Handy, Laptop) weil ich keine Motivation finde mich in die Welt einzubringen. Und jeder sollte Zeit für sich haben im Leben, was leider nicht viele haben, die Welt ist geschaffen das man sich wo wenig mit sich selbst beschäftigt und man ständig nur an die Arbeit denkt oder ähnliches. Ich werde auch mit Sicherheit dieses Projekt unterstützen wenn ich von bitcoins leben kann!

  • Ich könnte mir eeeendlich mal Zeit nehmen, um herauszufinden, was ich wirklich will. Mein Job ist derzeit sehr unbefriedigend, aber er zahlt irgendwie die Rechnungen. Zeit ist leider absolute Mangelware... Mehr Zeit mit meinem kleinen Sohn wäre auch sehr schön!