Mit Grundeinkommen würden 170 Menschen

ihr Hobby zum Beruf machen

Geschichten

  • Wer kennt es nicht? Sein Hobby zum Beruf machen, sein eigener Chef sein! Ich habe seit jahren einige Ideen um mich selbstständig zu machen, da aber immer die Sorge da war, es aufgrund fehlenden einkommens und Zeit nicht zu schaffen, würde mir das Grundeinkommen helfen.

    D.GoatBachmann's photo'
    D.GoatBachmann
    am 26.3.2019
  • Wenn ich plötzlich ein Grundeinkommen hätte, würde ich meinen Job im Sicherheitsdienst (zumindest teilweise) an den Nagel hängen und mich voll und ganz meiner Kunst widmen.Ich spiele in einer Metal Band und wir sind ziemlich ambitioniert.Unser Traum: Musik auf Profi Niveau, leider frisst eine Band Unmengen an Geld weshalb ich meine Vollzeit- und Schichtarbeitsstelle im Sicherheitsdienst habe um diese zu finanzieren. Leider hat das zur Folge , dass ich die Zeit die ich eigentlich aufbringen müsste für diese Band nicht habe: #Teufelskreis Oft bin ich sehr frustriert, dass ich meinen Traum als Musiker nicht oder zumindest nur sehr schleppend bzw nerven- und zeitraubend verwirklichen kann, mit dem Grundeinkommen hätte ich das Wertvollste auf Erden: Zeit, um das zu tun was mich wirklich erfüllt

    Barnes's photo'
    Barnes
    am 8.1.2019
  • viele Weiterbildungen machen, mit Familie reisen

    Nicole Hemrich's photo'
    Nicole Hemrich
    am 5.10.2015

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…