Mit Grundeinkommen würden 32 Menschen

ihre Schulden schneller abbezahlen

Geschichten

  • Ich möchte monatlich besser mit meinem Geld auskommen als jetzt und für einen Urlaub sparen können.

    J.K.'s photo'
    J.K.
    am 12.1.2021
  • Ich bin 60 Jahre und habe letzte Woche eine betriebsbedingte Kündigung bekommen, deshalb möchte ich meinen Kredit bis zu meiner Rente möglichst abbezahlen. Damit meine Kinder meine Schulden nicht übernehmen müssen.

    Sissy56's photo'
    Sissy56
    am 12.6.2017
  • Gedanken, dass plötzliche Krankheit oder Jobverlust die (regelmäßige) Bezahlung der bestehenden Schulden unmöglich machen könnte und die damit verbundenen Folgen treiben mich manchmal um. Ein Grundeinkommen würde mir diese Sorgen auf jeden Fall nehmen und gleichzeitig würde es mir die Last nehmen, notwendige Anschaffungen, gerade für meine Kinder, weniger intensiv überdenken zu müssen.

    Birdy's photo'
    Birdy
    am 17.11.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…