Mit Grundeinkommen würden 18 Menschen

leben.

Geschichten

  • Wie genau muss ich dann sehn:) wahrscheinlich ähnlich weiter, nur entspannter. Mit mehr Zeit für meine Tochter und die Menschen um mich herum, die mir wichtig sind.

    maa's photo'
    maa
    am 24.11.2018
  • Seit fast 20 Jahren habe ich kein Einkommen und erhalte auch keine Unterstützung von Staat. Das alles, weil ich für jemanden als Bezugsperson nicht zu Ämtern kann, geschweige denn arbeiten gehen. Das Grundeinkommen würde mir helfen, endlich mal wieder durchatmen zu können.

    FrankWK's photo'
    FrankWK
    am 16.11.2020
  • Mir würde das Grundeinkommen in einer harten Zeit der beruflichen Umorientierung mit kleinen Kind einfach nur viele Sorgen abnehmen. Ich kann gar nicht sagen, wie viel mir diese Form der Sicherheit bedeuten würde.

    kaija's photo'
    kaija
    am 2.2.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…