Mit Grundeinkommen würden 54 Menschen

ihr Studium abschließen.

Geschichten

  • ...weil ich damals aus Prüfungsangst das Studium nicht abgeschlossen habe und heute als Sekretärin Druckaufträge erledige, diese Tätigkeit frustriert mich täglich mehr.

    Einkommen_Auskommens Foto
    Einkommen_Auskommen
    am 3.10.2019
  • Vor 1,5 Jahren habe ich mein Studium aus finanziellen Gründen kurz vor dem Bachelor abbrechen müssen. Bis heute trifft mich das sehr, weil es genau der richtige Studiengang für mich war und ich vielleicht eine berufliche Erfüllung dadurch gehabt hätte.

    fabiennes Foto
    fabienne
    am 23.10.2020
  • Mithilfe des Grundeinkommens könnte ich mich voll und ganz auf mein Studium konzentrieren und könnte auf die zusätzliche Belastung eines Nebenjobs verzichten, ohne meinen Eltern auf den Taschen zu liegen!

    Pascals Foto
    Pascal
    am 6.9.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…