Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen
ihr Leben neu sortieren.

Geschichten
  • ... nach vielen Jahren Therapien und Erwerbsunfähigkeit habe ich schlechte Chancen auf dem Arbeitsmarkt und wir als Familie sind somit auf Hilfe von Staat angewiesen gewesen. Folglich würde das Grundeinkommen mir viele Türen öffnen mit z.B. Führerschein, Kurse die mich interessanter für die Arbeitswelt machen (Staplerschein etc), da mir die subventionierung oder Kredite durch die EU Einstufung verwehrt bleiben. Des weiteren würde auch endlich mal Geld übrig bleiben um dem Kind mehr zu bieten als bisher.

  • Ich würde die Zeit für eine Art "Inventur" nutzen, eine Zusatzausbildung machen und einige Weichen neu stellen.

  • Ich hätte die Möglichkeit, meine Prioritäten neu zu setzen und mehr im privaten und sozialen Bereich unterstützend zu wirken.