Mit Grundeinkommen würden 11 Menschen
Ohne Sorgen leben

Geschichten
  • Weil ich eine schwere Krankheit habe und mit Krankengeld lässt es sich leider nicht so gut leben, mit dem Geld würde ich mein Auto abzahlen.

  • Im September bekommen wir unser 2. Kind. Leider reicht das Einkommen meines Mannes gerade so aus, um über die Runden zu kommen. Ich möchte daheim meine Kinder erziehen und diese nicht frühzeitig für teures Geld in die Kita bringen.

  • Ich bin alleinerziehend und Arbeiterin Vollzeit. Die Mietpreise sind hier bei uns äthiopisch hoch. Ein Umzug kommt nicht frage, da die Kinder fest verwurzelt sind und es nicht weit von der Oma ist. Es wäre ein Segen, würde es ein Gruneinkommen geben. Ich bin nicht die einzige die in so einer Lage ist. Man verdient vielleicht mal 50€ über dem Wert für die Hilfe und wird bei allem abgelehnt. Wie zb bei der Übernahme der Kindergarten kosten. Mit einem grundeinkommen kann jeder wie er es für sich selbst brauch, zusätzlich verdienen um ein Mitgelständiges leben zu führen. Die Kluft von arm und reich wird immer größer.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…