Mit Grundeinkommen würde Edelgard Hennicke
Endlich nach 16 Jahren Kampf in der selbständigen Gastronomie ihren Lebensabend genießen

Geschichten
  • Ich bin 66 Jahre alt und seit 2000 selbständige Gastwirtin (ohne Urlaub!!!) und nun bereits in Rente und gesundheitlich angeschlagen. Es war mir bisher leider nicht möglich, einen Nachpächter mit Ablösezahlung zu finden. Ich habe nämlich den Umbau (Raucherraum-Einbau, deren Benutzung dann leider in Bayern verboten wurde) und die komplette Einrichtung 2008 privat finanziert. Es besteht noch immer ein Kredit und daher wäre eine Ablöse wichtig. Mit dem GE könnte ich auf diese Ablöse verzichten, meine Rate weiterzahlen und mein Cafe übergeben. Natürlich kann ich auch einfach schließen, alles verkaufen und dann wäre das schöne Cafe weg... Es steckt soviel Herzblut von mir in diesem Cafe und ich kämpfe wie eine Löwin, damit es erhalten bleibt!