Mit Grundeinkommen würde Linda
Die Grundsicherung die an Bedingungen geknüpft ist (Aufstocker Hartz IV) ersetzen! Um freier arbeiten zu können!

Geschichten
  • Seit mein kleiner Sohn viel zu früh geboren ist und mit Pflegestufe 3 einen hohen Betreuungsaufwand hat, musste meine Selbständigkeit zurückstehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich sehr gerne arbeite, und das auch getan habe obwohl das Jobcenter mich in der Situation in Ruhe lassen würde! Trotzdem ist bei Aufstocker eine innere Bremse eingebaut, ich weiß immer wenn ich etwas dazuverdiene, dass es eigentlich sinnlos ist, weil ich davon wenig behalten kann und wenig Mehrwert dadurch habe. Ich arbeite trotzdem, weil ich meinen Beruf liebe. Das zeigt mir doch, dass das bedingungslose Grundeinkommen funktionieren würde, und dass das Grundeinkommen, welches ich zur Zeit unter komplizierten Bedingungen bekomme, mich nicht "faul" macht, sondern freier um die Arbeit zu tun, die mir liegt.