Mit Grundeinkommen würden 23 Menschen
ihre Weiterbildung bezahlen

Geschichten
  • Um mich Beruflich zu verbessern da ich noch weit über mein Rentenalter arbeiten muß da ich mir auch im Alter noch etwas leisten kann z.b. Reisen. Und weil ich nicht nicht in die Altersarmut abrutschen möchte.

  • Seit ich 16 bin wollte ich meine Karriere in der IT Branche machen. Ich habe mich entschlossen Informatik zu studieren und wollte deshalb Abitur machen. In der Oberstufe bin ich nun schwanger geworden und konnte somit nicht meinen Traum verfolgen. Um in meiner jetzigen Situation meinen Traum doch erreichen zu können, möchte ich eine kostenpflichtige Weiterbildung abschließen, um später meinen Traumjob zu bekommen.

  • Mein Studium ist leider nicht anerkannt und ich bekomme keinen Bafög in Deutschland, deshalb würde ich mir damit die Weiterbildung finanzieren,damit ich Karriere machen kann.