Mit Grundeinkommen würden 34 Menschen
Die Elternzeit verlängern

Geschichten
  • Wir bekommen dieses Jahr unser drittes Kind im Sommer. Und die Eingewöhnung in der Kita nächstes Jahr ist wahrscheinlich erst nach denn Sommerferien, das heißt ich würde mindestens drei Monate kein Geld bekommen und dafür würde ich das Grundeinkommen sparen.

  • Wie lange nimmt man Elternzeit? Leider in der heutigen Zeit eine reine Geldfrage... Wie lange können wir es uns leisten auf ein zweites Gehalt zu verzichten? Solange man etwas Elterngeld bekommt ist gut, aber ab Monat 22 gibt es kein Geld mehr. Daher würde ich mit dem monatlich Grundeinkommen meine Elternzeit um das dritte Jahr verlängern um unserem Sohn weiterhin beim aufwachsen zusehen zu können, für ihn da zu sein und nicht die wichtigsten Meilensteine nur als Information von einem Kita Betreuer erfahren...

  • ...weil das eine ganz besondere Zeit ist.