Mit Grundeinkommen würden 33 Menschen

Studieren gehen

Geschichten

  • So hätte ich die Möglichkeit unabhängig von meinem Job etwas studieren zu gehen, was im Moment einfach nicht möglich ist...

    Matthias's photo'
    Matthias
    am 17.7.2017
  • ohne dabei meine Eltern belasten zu müssen

    Ask4's photo'
    Ask4
    am 29.5.2017
  • Momentan arbeite ich im Rettungsdienst. Rettungsdienstliche Ausbildungen sind in Deutschland zu 2/3 keine anerkannte Berufsausbildung mal davon abgesehen das es z.T. körperlich wie auch geistig belastend sein kann. Ich möchte schon seit längerem Studieren, ich bin mir zwar noch nicht ganz im klaren was, jedoch ist der hauptsächlich bremsende Faktor das Geld. Familiär ist nicht viel Geld verfügbar, so dass ich dort auf keine Unterstützung hoffen kann und ich möchte mich wenn ich studiere auch so weit wie möglich auf das Studium konzentrieren können.

    Jan-Niklas B.'s photo'
    Jan-Niklas B.
    am 26.1.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…