Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen

Sorgenfreier leben können

Geschichten

  • Und mit meiner Familie vieles unternehmen

    Micha0991's photo'
    Micha0991
    am 23.11.2017
  • Meine Frau und ich sind zweifache Eltern und haben uns ein Häuschen gekauft. Es passt zwar gerade so, aber da wir beide im sozialen Bereich arbeiten sitzt das Geld nicht gerade locker. Zusätzlich müssten wir uns ein neues Auto kaufen, da unser altes zu klein für Kinderwagen ist. Jede unvorhersehbare größere Ausgabe reißt große Löcher ins Budget und tut weh, diese Sorgen wären wir eine Weile los.

    Tilo Dornbusch's photo'
    Tilo Dornbusch
    am 3.12.2019
  • Ich bin seit meinem 14. Lebensjahr chronisch krank und dadurch stark eingeschränkt. Derzeit stehe ich zwischen Erwerbsminderungsrente und Hartz4. Für meine kleine Familie keine leichte Situation. Es würde vorerst eine große finanzielle Last von uns nehmen.

    Teufelsweib 's photo'
    Teufelsweib
    am 29.4.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…