Mit Grundeinkommen würde Marion
sich keine Sorgen machen ihren Lebenunterhalt bestreiten zu können.

Geschichten
  • Ich wünsche mir eine tiefe innere Sicherheit, dass ich mir im Alter (1958 geboren) noch gesundes Essen aus dem Bioladen leisten kann, dass ich mir gute Nahrungsergänzung dazukaufen kann, und dass ich ohne Sorgen und Angst um meinen Lebensunterhalt leben kann. Die Rente wird geringer ausfallen als wäre ich erwerbstätig. Ich fühle mich mich in diesem "Sozialstaat" nicht mehr sicher, ob ich hier noch in Würde alt werden darf. Wenn ich mir vorstelle, dass ich einmal pflegebedürftig werde, graust es mir bereits jetzt schon davor, denn für gute Pflegeleistungen muss man viel zusätzliche Geld ausgeben, dass ich dann vielleicht nicht mehr habe?! Das sehe ich bei meiner Schwiegermutter. Ich wünsche mir ein bedungungsloses Grundeinkommen für alle und bis zum Lebensende.