Mit Grundeinkommen würden 40 Menschen

ihre Rente aufbessern.

Geschichten

  • Wer mag nicht gerne die Gewissheit haben, im Alter keine finanziellen Sorgen haben zu müssen. Das Leben wird nicht günstiger, warum gerade im Alter, nach 47 Jahren Arbeit, sich einschränken müssen?

    Ingo's photo'
    Ingo
    am 27.8.2020
  • Nachdem ich nur ca. 2 Jahre vor meiner Rente von meinem Arbeitgeber gekündigt wurde, bin ich mit über 60 plötzlich wieder arbeitssuchend. Ich würde das Geld zur Überbrückung nutzen oder um die zukünftige Rente aufzubessern.

    Gudrun's photo'
    Gudrun
    am 28.2.2018
  • Mir liegt am Herzen, dass bei Fehlentwicklungen, die dafür sorgen, dass die Würde des Menschen angetastet wird (Altersarmut, Wohnungsnot, Verrohung der Gesellschaft etc.), Politik und Gesellschaft endlich gegensteuern.

    Bully's photo'
    Bully
    am 29.4.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…