Mit Grundeinkommen würden 19 Menschen

ausziehen.

Geschichten

  • Weil ich vom Dorf, der deutschen Tristesse, in die Stadt möchte. Ich könnte durch das Grundeinkommen von zu Hause ausziehen und mich gleichzeitig meinem Abitur widmen, ohne einen unterbezahlten 450€ Job neben meiner schulischen Verantwortung annehmen zu müssen.

    Jonas Wadle's photo'
    Jonas Wadle
    am 23.7.2017
  • Selbstständig sein, unabhängig sein, ich sein.

    liv's photo'
    liv
    am 11.12.2017
  • Meine Familie und ich haben schon seit langem viele Konfliktpunkte. Meine Mutter ist ein Kontrollfreak, es werden Überwachungskameras aufgestellt und sogar Babyphones um mich zu kontrollieren und zu überwachen. Mich belastet das extrem, aber das Geld was ich neben dem Studium verdiene reicht einfach nicht ganz um alleine über die Runden zu kommen.

    Dana's photo'
    Dana
    am 27.2.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…