Mit Grundeinkommen würden 34 Menschen

ihr eigenes Unternehmen gründen.

Geschichten

  • Jede Unternehmensgründung benötigt gewisse liquide Mittel um den Start loszutreten und die Startphase zu überstehen. Mit dem Grundeinkommen könnte ich das erste Jahr subventionieren.

    Brennerwolfs Foto
    Brennerwolf
    am 17.11.2020
  • Ich will mein eigenes Unternehmen gründen und dadurch sowohl mir ein normales, ortsunabhängiges Leben ermöglichen als auch hierbei den Menschen helfen und meine Grundsätze im Unternehmen realisieren und dadurch mich, meine Mitarbeiter und meine Kunden glücklich machen.

    Makrelixs Foto
    Makrelix
    am 13.9.2018
  • Ich verfolge seit längerem das Ziel, mich selbständig zu machen. Leider erfordert die Gründung eines Unternehmens die volle Hingabe und deswegen auch viel Zeit. Da auch ich arbeiten muss, um meine Miete zu bezahlen, würde ein Grundeinkommen mir die Möglichkeit geben ein Unternehmen nachhaltig aufzubauen.

    EntrepreneurAndres Foto
    EntrepreneurAndre
    am 22.5.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…