Mit Grundeinkommen würden 111 Menschen
ihre Schulden bezahlen

Geschichten
  • Wir haben uns vor 2 Jahren den Traum vom Eigenheim erfüllt. Da mein Mann schon fast 48 Jahre alt ist, hoffen wir natürlich das wir schuldenfrei sind sobald er in Rente geht. Da aber ständig irgendetwas dazwischen kommt, und die Renovierung vom Haus auch noch nicht ganz abgeschlossen ist, würden wir mit dem Grundeinkommen erstmal Schulden begleichen. Meine Tochter hat noch keinen Führerschein und diesen würden wir ebenfalls bezahlen, damit wir ihr den Start ins Berufsleben erleichtern könnten.

  • Weil ich für meine Familie einen hohen Kredit aufgenommen habe um sie finanziell zu unterstützen. Mit dem Grundeinkommen könnte ich den Kredit abbezahlen. Dadurch hätte ich Geld um die schönen Dinge im Leben zu genießen wie Reisen oder mal shoppen zu gehen. Oder einfach mal jemandem ein Geschenk zu machen. Vor allem könnte ich dadurch endlich mal mit meiner Freundin schöne Dinge unternehmen. Und unseren ersten gemeinsamen Urlaub zu verbringen. Das wäre ein Traum.

  • Weil ich endlich frei sein möchte