Mit Grundeinkommen würden 70 Menschen
ihre Mutter unterstützen.

Geschichten
  • Wenn es jemand verdient hat, dann sie. Wir Kinder hatten alles, was wir brauchten, auch wenn nicht jeder Wunsch erfüllt werden konnte. Bevor wir an etwas zu wenig gehabt hätten, hat sich unsere Mama alles vom Mund abgespart und sich selbst nie oder nur sehr selten etwas gegönnt. Ich weiß, dass sie gerne weniger arbeiten möchte und mit einer finanziellen Unterstützung wäre ihr das möglich. Mir würde das Geld es bei meinem Zweitstudium helfen (aufgrund dessen ich mich nicht für Bafög qualifiziere, da zweite Studien nicht unterstützt werden), doch das käme nur infrage, falls sie nicht selbst gewinnt.

  • Weil sie selbst nicht viel Geld hat und sich kaum was leisten kann!

  • Weil sie mich mein ganzes Leben lang unterstützt hat.