Mit Grundeinkommen würden 21 Menschen

Leben!

Geschichten

  • Wir sind eine 5 köpfige Familie. Unser Einkommen reicht gerade so um über die Runden zu kommen. Mit dem Einkommen wäre es möglich Urlaub als Familie zu machen, den Kindern ihre Wünsche zu erfüllen, unsere Strom, Gas und Heizkosten Abrechnung ohne Raten zu begleichen. Einfach mal nicht jeden Cent umdrehen zu müssen wäre toll.

    Melaniegerbig's photo'
    Melaniegerbig
    am 27.2.2018
  • Seit mehreren Jahren leide ich - durch Burnout - an Depressionen. Sie sind so schlimm, dass ich seit zwei Jahren Erwerbsminderungsrente erhalte. Diese ist allerdings so niedrig, dass es nicht zum Leben reicht und so meine Situation nicht verbessert. Mit dem Grundeinkommen möchte ich versuchen wieder am Leben teilzuhaben und meine Krankheit zu besiegen, zwar hilft mir das Geld nicht direkt, aber ich muss mich nicht darum Sorgen wie ich den Monat finanziell überstehe.

    T4pfererT0aster 's photo'
    T4pfererT0aster
    am 19.3.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…