Mit Grundeinkommen würden 9 Menschen
zu Ende studieren

Geschichten
  • Wow, wie lange ich schon hier bei "Mein Grundeinkommen" angemeldet bin. Das Studium war ganz schön hart mit Nebenjob und Kind. Zum Glück habe ich Bafög bekommen, sonst hätte ich es nicht geschafft. Die ganze Zeit habe ich mir Sorgen gemacht um das Geld. Das war eine ganz schön harte aber auch schöne Zeit.

  • Ich studiere Jura und finanziere mich selbst. Die staatlichen Hilfen sind aufgebraucht, Schulden gemacht. Ich muss bis zum Sommer auf meine Ergebnisse warten und hätte eigentlich noch einen Zweitversuch. Mit dem Grundeinkommen könnte ich ohne Existenzangst zu Ende studieren und hoffentlich mein Staatsexamen kriegen:)

  • Das Grundeinkommen wäre eine enorme Hilfe, um endlich mit dem Studium (Soziale Arbeit) fertig werden zu können.