Mit Grundeinkommen würden 28 Menschen
sich mehr um ihre Gesundheit kümmern

Geschichten
  • Leider bin ich seit einiger Zeit schwer erkrankt und ich würde deshalb das Grundeinkommen nutzen, um auch alternative Heilmethoden auszuprobieren. Die finanziellen Sorgen würden dann schon mal wegfallen, das würde mir sehr helfen. Es ist der Krankheit nicht gerade zuträglich, wenn man neben den gesundheitlichen Problemen auch noch finanzielle Probleme hat. Wenn ich wieder gesund wäre, würde ich anderen Leuten mit ähnlichen Problemen helfen.

  • Ich war früher in Vereinen und habe viel Sport gemacht. Der Schichtdienst kam dann während der Ausbildung dazwischen später noch das Studium. Mit 18 (2014) habe ich mit 1,82m ca. 70kg gewogen. Jetzt, bald 10 Jahre später, wiege ich nur noch 58kg. Ich glaube, das spricht für sich.

  • Ich leide unter einer chronischen Autoimmunerkrankung und bin nicht mehr in der Lage mehr als 20 Stunden die Woche zu arbeiten. Das spüre ich mittlerweile finanziell. Ein Grundeinkommen würde mir die Last wegnehmen und dafür sorgen, dass ich mich entspannter auf meinen gesundheitlichen Zustand fokussieren kann.